Eiskalt fürs Klima

GermanZero erhält Spenden aus dem Verkauf eines Bio-Eistees

Eine wirklich erfrischende Nachricht: Der Getränkehersteller Voelkel war im Frühjahr 2022 auf der Suche nach einem Projekt, das er mit seinem neuen Bio-Eistee namens einskommafünfgrad fördern kann. Bei GermanZero wurde er fündig.

Im Sommer 2022 brachte Voelkel den Eistee gemeinsam mit der Greenfluencerin und Miss Germany 2022 Domitila Barros an den Start. Der Bio Eistee gleicht doppelt so viel CO2 aus, wie bei seiner Produktion anfällt. Zudem werden mit einskommafünfgrad zukunftsweisende Klimaprojekte unterstützt: Aktuell ein Gold-Standard-zertifiziertes Brunnenbauprojekt in Afrika.

Das Erfrischendste aus Sicht von GermanZero ist aber: Pro verkaufte Packung gehen 5 Cent als Spende direkt an GermanZero. Der in ausgewählten Drogerie- und Supermärkten erhältliche Eistee ist damit nicht nur klimapositiv. Er hilft zudem dabei, die politische Arbeit von GermanZero zur Einhaltung des 1,5-Grad-Limits zu finanzieren.

Credits: Johanna Schuler

Auf dem Bundestreffen der Klimaentscheide-Teams Anfang September überreichte Voelkel schließlich zu großen Freude aller Beteiligten die bis dato gesammelten Beträge. Eine eiskalte Spende in Höhe von 28.056,15 €.
Wir sagen herzlichen Dank!