Online-Kampagnen

Nimm deine Bundestagsabgeordneten für mehr Klimaschutz in die Pflicht

Nur wenn die Politik jetzt konkrete Maßnahmen zum Klimaschutz festlegt, können die Emissionen in Deutschland bis 2035 auf null abgesenkt werden. Nur so haben wir noch eine Chance, die 1,5-Grad-Grenze einzuhalten. Dabei müssen alle Klimamaßnahmen auch sozial ausgewogen gestaltet werden.

Mit unseren Online-Kampagnen kannst du deine Wahlkreisabgeordneten anschreiben und sie auffordern, sich für wirkungsvolle Klimaschutz-Maßnahmen einzusetzen!

Kampagnen-Erfolge

mehr als 2/3 der Mitglieder des Bundestags

haben unser 1,5-Grad-Gesetzespaket erhalten

Durch unsere Online-Kampagne im März 2022 haben fast 500 Mitglieder des deutschen Bundestags unser Gesetzespaket erhalten. 40 Abgeordneten haben unsere Lokalgruppen das Gesetzespaket direkt in den Wahlkreisen übergeben.

Mehr als 60 Klimaversprechen

haben Politiker:innen bereits gegeben.

In drei vorausgehenden Kampagnen haben uns schon zahlreiche Bundestagsabgeordnete von SPD, CDU/CSU, Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke ein Klimaversprechen gegeben. Sie sichern damit zu, sich mit all ihren Möglichkeiten für eine klimasichere Zukunft einzusetzen.

Eine Aufstellung aller Politiker:innen, die ein Klimaversprechen abgegeben haben, findest du hier.