Im ersten Teil unserer Wärmewende-Werkstatt rüsten wir dich mit fundierten Argumenten und Hintergrundwissen für die Wärmewende aus. Wir beleuchten die Dringlichkeit eines Gasausstiegs (Klimakiller, Gaskosten, Abhängigkeit) und den Zusammenhang mit der kommunalen Wärmeplanung (KWP). Außerdem geben wir einen Einblick in die Gesetzeslage und aktuelle politische Entwicklungen.
Zudem erhältst du Einblicke in die Situation von Stadtwerken, Kommunen und Bürger:innen. Dabei betrachten wir auch wissenschaftliche Erkenntnisse zur Frage: Wie spricht man am besten über den Gasausstieg?
Mach dich fit für die klimaneutrale Wärmeversorgung vor Ort!
Dieser Workshop ist für alle gedacht, die neu im Thema Wärmwende sind.
-> Wenn ihr bereits mit kommunalen Akteuren im Gespräch seid oder schon eigene Aktionen zu dem Thema gemacht habt, meldet euch gleich für Teil 2 an (oder kommt zum Workshop auf dem Bundestreffen).