Klimaschutz braucht wieder Stimmen!
Die nächsten Wahlen stehen schon bald vor der Tür – im September 2026 wird gleich in vier Bundesländern gewählt. Diese Wahlen sind eine echte Chance, Klimaschutz wieder stärker auf die politische Agenda zu setzen.
Du bist aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Sachsen-Anhalt oder Niedersachsen? Dann komm zu unserer Wahl-Vernetzung!
Gemeinsam sind wir mit dem For Future Bündnis und den Parents4Future stärker und lauter:
Wir bringen Engagierten und Gruppen aus den 4 Bundesländern im September 2026 zusammen - für mehr Sichtbarkeit von Klimaschutz und Demokratie bei Kommunal- und Landtagswahlen.
Beim Treffen sprechen wir über:
- Erfahrungen aus vergangenen Wahlen,
- gemeinsame Aktionen,
- direkte Vernetzung mit euren Mitstreiter:innen,
- und natürlich auch über unseren Klima-Wahlcheck
Du bist herzlich eingeladen, wenn du mit uns gemeinsam aktiv werden und dich für fundierten Klimaschutz einsetzen willst.
+++ Organisiert von Parents for Future AG Klimawahlen, For Future-Bündnis & LocalZero Klima-Wahlcheck-Team +++