Kennenlerntreffen der Lokalgruppe Tübingen

18.01.2023 20:30 - 21:30

Du wohnst im Großraum Tübingen, Reutlingen oder in der schwäbische Alb und möchtest eine wirkungsvolle Klimapolitik, die die 1,5-Grad einhält? Dann schließe dich der Lokalgruppe Politik-Gespräche Tübingen von GermanZero an.

18.01.2023 20:30 - 21:30

GermanZero hat mit dem 1,5-Grad-Gesetzespaket einen konkreten Fahrplan, wie Deutschland bis 2035 klimaneutral werden kann. Doch um die einzelnen Maßnahmen aus dem Gesetzespaket in die Politik einzubringen und die Bundestagsabgeordneten von diesen zu überzeugen, brauchen wir deine Hilfe.

Zusammen mit den Ehrenamtlichen der Lokalgruppe Tübingen tritts du mit den Bundestagsabgeordneten aus deinem Wahlkreis in einen Dialog auf Augenhöhe. Das Ziel ist, ihnen aufzuzeigen, dass die Klimakrise mit den Maßnahmen aus dem 1,5-Grad-Gesetzespaket lösbar ist, und sie von diesen konkret zu überzeugen. Deine Stärke liegt nicht in der Debatte, aber in der Organisation und Struktur? Dann melde dich dennoch für das Kennenlerntreffen an. In der Lokalgruppe arbeiten vielen Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Hintergründen an verschiedenen Aufgaben aber immer an einem Strang.

Mit GermanZero und der Lokalgruppe Tübingen kannst du ganz konkret etwas gegen die Klimakrise tun. Werde Teil von unserem ehrenamtlichen Team und Teil der Lösung!

Hier ist der Link fü deine Teilnahme:

https://us06web.zoom.us/j/86591694335?pwd=UVdMV2pTWDVNSm5zWDBCS3VzVHpGUT09

Die Veranstaltung sowie dein potenzielles Ehrenamt findet online statt. Du brauchst kein detailliertes Vorwissen, aber Interesse. Nach unseren Erfahrungen ist ein Zeitfenster von mind. 3h/Woche sinnvoll.

Datenschutz

Um dich auf dem Laufenden zu halten, informieren wir dich per E-Mail-Newsletter über Aktivitäten, Events und Engagement-Möglichkeiten. Das detaillierte Vorgehen findest du in den Datenschutzhinweisen.

Die Verarbeitung und Speicherung deiner Daten erfolgt auf unseren eigenen Servern. Deine Einwilligung kannst du jederzeit widerrufen.